Jugendraum

Schon einige Jahre wün­schen sich die Ein­bacher Kinder und Jugendlichen einen Jugen­draum.

Die Ortschaft­sräte taten sich nicht leicht, einen Raum bere­itzustellen und damit das Pro­jekt möglich zu machen. Die Ver­ant­wor­tung, die sie damit übernehmen mussten, wollte die Mehrheit nicht tragen.

Nach­dem sich ein aus­ge­bilde­ter Sozialpäd­a­goge und auch einige Erwach­sene aus dem Dorf bereit erk­lärten, die Betreu­ung des Jugen­draumes zu übernehmen, beschlossen die Ortschaft­sräte grünes Licht zu geben.

Die Vere­ine — vorneweg der Heimatverein — über­nah­men die Kosten. In der zurück­liegen­den kalten Jahreszeit wurde nun von den Jugendlichen und den in vie­len Arbeit­sein­sätzen erprobten Vere­ins­mit­gliedern mit Unter­stützung der Stadt der Raum für die Jugend geschaffen.

Spendenübergabe des Jugendraumes Einbach an die Freiwillige Feuerwehr zur Anschaffung eines Defibrillators

Spendenübergabe des Jugendraumes Einbach an die Freiwillige Feuerwehr zur Anschaffung eines Defibrillators

Die Freiwillige Feuerwehr Buchen/Abteilung Einbach hat für die Einbacher Bürger das Projekt „Defibrillator (AED) für die Bevölkerung“ gestartet. Hierzu waren Sie auf Spenden angewiesen.

Die Jugendlichen des Jugendraumes Einbach haben bei einer Christbaumsammelaktion im Januar 2015 Spenden in Höhe von 225,- € erhalten. Diesen Betrag habe Sie komplett für die Anschaffung des Defibrillators an die Feuerwehr gespendet. Eine tolle Sache wie Dieter Henn, Leiter des Jugendraumes und die Stadtverwaltung aus Buchen finden.

Der Defibrillator ist bereits angeschafft und wurde größtenteils über Spenden finanziert.

Sollte nur ein Menschenleben durch die Anschaffung dieses Defibrillators gerettet werden, so hat sich dieses Projekt mehr als bezahlt gemacht.

Bei einer Spendenübergabe wurde der gespendete Betrag symbolisch an die Feuerwehr übergeben.

Spendenübergabe Jugendraum